BWPN-Portal

BWPN-Portal

Bundesweites Pflegenetzwerk

Es waren nur wenige Monate nach Einführung der Pflegeversicherung vergangen als sich abzeichnete, die Begutachtungen werden nicht durchgängig unabhängig und dadurch regelkonform durchgeführt! Im Jahr 1998 gründete Jörg Kröning, zusammen mit Sachverständigen der Pflege, die Vital & Aktiv Pflegeberatung. Die Kernkompetenz bestand damals wie heute in der unabhängigen Bewertung von Pflegebedürftigkeit sowie der Erstellung von Gegengutachten zur Verwendung im Rahmen von vorgerichtlichen Widerspruchsverfahren sowie in Klageverfahren. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Bundesweites Pflegenetzwerk (BWPN).

Bereits in den ersten Jahren erkannten wir darüber hinaus den Bedarf an unabhängigen Pflegeberatungen. Das erste bundesweite Pflegetelefon wurde von uns etabliert. Der Bedarf an diesen Pflegeberatungen war kaum zu bewältigen und dabei ging es nicht nur um pflegefachliche Unterstützung in Widerspruchs- und Klageverfahren. Es ging um Wohnberatungen, Pflegedienst-, Pflegeheim- und Hilfsmittelempfehlungen, Umzugs- und Entrümpelungserice, usw.

Bundesweites Pflegenetzwerk (BWPN) war geboren!

Plötzlich vermittelten wir Pflegeheimplätze, empfahlen Treppenliftanbieter und nannten „gute“ Apotheken in der Nähe. Alles kostenlos und ohne Vorteile für uns.

Unsere eigentliche Arbeit durfte darunter allerdings nicht leiden. Aber es ist unmöglich mehrere tausend (unbezahlte) Pflegeberatungen monatlich durchzuführen und dann noch die eigentliche Arbeit zu schaffen.

Darüber hinaus gefielen uns auch nicht alle Rückmeldungen der betroffenen Familien, bzgl. unserer Empfehlungen. So hielten einige Ansprechpartner im bundesweiten Pflegenetzwerk Termine nicht ein, waren unfreundlich oder einfach nur unzuverlässig usw.

Es war ca. im Jahr 2013, als wir uns von der aktiven Netzwerkarbeit ein wenig gelöst haben. Die Anzahl der unabhängigen Pflegeberatungen nahm allerdings weiter zu. Inzwischen informieren, beraten und unterstützen wir monatlich durchschnittlich 45.000 Familien.


Präsentation

Als Partner im Portal des bundesweiten Pflegenetzwerks gelistet zu sein und seine Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren schafft Vertrauen.

Empfehlung

Die Pflegeberater des bundesweiten Pflegenetzwerks beraten betroffene Familien im gesamten Bundesgebiet und empfehlen ausschließlich die Dienstleistungen und Produkte der Netzwerkpartner.

Eine Empfehlung durch BWPN bringt Vorteile

Qualifikation

Die Qualifikation der BWPN-Experten bringt Vorteile

Monat für Monat informieren und beraten wir durchschnittlich 45.000 Pflegebedürftige und pflegende Angehörige. Ihr Name, im Zusammenhang mit Bundesweites Pflegenetzwerk, wird in ihrer Region unvermeidlich als Qualitätsmerkmal erkannt.

Erfahrung seit 1998!

Keine einzige bundesweit tätige und vollständig unabhängige Pflegeberatung verfügt über eine längere Erfahrung als die Sachverständigen des bundesweiten Pflegenetzwerks!

Kaum Aufwand und sehr gutes Ergebnis

Warum BWPN-Portal?

Im Laufe der Jahre wurden wir oft kopiert! Unsere Bezeichnungen wie “bundesweites Pflegetelefon“, “Notfallkarten für pflegende Angehörige“, “Pflegeratgeber“, usw. wurden nachgemacht und unter der gleichen Bezeichnung angeboten. Neue Unternehmen nutzten und nutzen sogar unsere Farben, unsere Texte und leider sogar unsere Erfolgsquoten, was wir dann schon weniger seriös fanden. Wir haben nichts dagegen unternommen, weil für uns von Anfang an die Unterstützung und Versorgung von pflegebedürftigen Personen im Vordergrund stand! Mehr Pflegebedürftige heißt auch mehr notwendinge Unterstützung und da wir nicht ertragsorientiert denken, handeln und arbeiten, gibt es uns für keinen klassischen Wettbewerb. Darüber hinaus finden die meisten Menschen auf Empfehlung zu uns.

Leider hat sich spätestens seit der Pflegereform zum Jahr 2017 einiges zum Nachteil verändert! Es gibt täglich neue Unternehmen, die ihre meist kostenlosen Dienste anbieten. Diese Unternehmen arbeiten allerdings streng ertragsorientiert und somit müssen sie für ihre Kooperationspartner verkaufen!

Daraus resultierend erreichen uns am bundesweiten Pflegetelefon Woche für Woche mehr verzweifelte Anrufe von Menschen, die am Telefon bedrängt werden einen Treppenlift zu kaufen, einen Badumbau zu beauftragen oder eine 24-Stunden-Pflege ins Haus zu holen.

So geht das nicht!

Auch im Sozial- und Gesundheitswesen ist es legitim Geld zu verdienen. Gute Leistung muss und darf Geld kosten, weil die Leistung andernfalls nichts taugt oder nicht unabhängig erfolgt.

Die oben genannten Geschäftsmodelle nützen allerdings weder den betroffenen Familien, noch den zahlenden Kooperationspartnern! Die Daten der hilfesuchenden Familien werden gegen eine Provision an mehrere Kooperationspartner verkauft. Die Unternehmen haben eine geringere Chance auf einen Abschluss und die Familien müssen sich von mehreren geschulten Mitarbeitern (w/m) aus dem Vertrieb dieser Anbieter am Telefon bedrängen lassen.

Das ist keine echte Hilfe! – Das ist Geschäft!


Informieren Sie sich jetzt und lassen Sie sich empfehlen

Unser Versprechen

  • Neue Kunden
  • Neue Mitarbeiter
  • Jederzeit kündbar
  • Keine Provision
  • Keine Kosten für Daten

45.000 potenzielle Kunden monatlich


Bildrechte:

(c) BWPN | GDJ- pixabay (Vernetzung)
(c) BWPN | xavierarnau - Getty Images (Präsentation/Wand)
(c) BWPN | aleksandrdavydovphotos (Mann mit Daumen hoch)
(c) BWPN | ALotOfPeople - Getty (Präsentation/Tisch)
(c) BWPN | annastills (Team berät sich)
(c) BWPN | Yuri_Arcurs - Getty (Frau und Mann)